Dekor

Boks Vergeltung

Englisch: Bloodlines

(Eigene Übersetzung: Blutlinien)

Episode N174

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:47829.1
Premiere:07.05.1994 (USA)
Bewertung:63%
Staffel:7
Premiere:21.07.1994 (Sat 1)
Regie:Les Landau
Autor:Nicholas Sagan
Ort:Camor 5 (Xendi Kabu System).

Inhalt

Daimon Bok, der sich SD 41723.9 an Cpt. Picard für den Tod seines Sohnes rächen wollte, aber von seinen eigenen Leuten dafür bestraft wurde, will es ein zweites mal versuchen, und zwar an Picards angeblichem Sohn Jason, dessen DNA jedoch, wie sich später herausstellt, von DaiMon Bok verändert wurde, um ihm bei einem DNA-Scan als Picards Sohn bestätigen zu können.

Logbucheintragungen

47829,1, Captain Picard, Captain's Log:
Wir sind schon seit über drei Stunden im Xendi-Sabu-System und haben noch immer keine Spur von Bok.
47831,8, Captain Picard, Captain's Log:
Auf Jasons Wunsch ist die Enterprise nach Camor V zurückgekehrt.

Gastschauspieler

Lee Arenberg (DaiMon Bok), Ken Olandt (Jason), Amy Pietz (Lt. Rhodes), Michelan Sisti (Tol), Peter Slutsker (Birta)

Fehler

    Picard fühlt sich in seiner plötzlichen Vaterrolle sichtlich unwohl und unsicher, da er selber keine Kinder hat. Daher holt er sich bei Beverly Crusher als einen erfahrenen Elternteil Rat. In der Folge "N125 The Inner Light" durchlebte Picard jedoch ein vollständiges Leben, das für ihn voll real war. Hier war er jedoch schon Vater zweier Kinder.

Hintergrundinformationen

Arbeitstitel dieser Episode war "Downfall". Lee Arenberg spielte schon in TNG "Force of Nature" einen anderen Ferengi. In TNG "The Battle" wurden die Rolle des Daimon Bok von Frank Corsetino gespielt.

Siehe Auch: