Dekor

Der Rachefeldzug

Englisch: The Wounded

(Eigene Übersetzung: Der Verwundete)

Episode N86

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:44429.6
Premiere:26.01.1991 (USA)
Bewertung:66%
Staffel:4
Premiere:04.03.1994 (Sat 1)
Autor:Jeri Taylor, Stuart Charno, Sara Charno, Cy Chermak
Regie:Chip Chalmers
Ort:Cardassianische Forschungsstation (zerstört von der Phoenix), Cardassianischer Sektor, [Quayar System], [Sektor 21503], [Setlik III].
Betroffene Schiffe:U.S.S. Phoenix, 2 Frachtschiffe und ein Kriegsschiff der Cardassianer.

Inhalt

Zwischen den Cardassianern und der Föderation besteht Frieden. Trotzdem greift die U.S.S. Phoenix unter Captain Benjamin Maxwell überraschend einen Außenposten der Cardassianer im Quayar-System an. Picard und die Enterprise sollen den Rachefeldzug des Captain stoppen, doch nur Miles O'Brien, der früher unter Maxwells Kommando diente, kann ihn aufhalten. Zum Glück, denn die Cardassianer unter Führer von Gul Macet waren gerade wieder beim Aufrüsten gegen die Föderation.

Logbucheintragungen

44429,6, Captain Picard, Captain's Log:
Wir kartographieren einen Sektor in der Nähe des cardassianischen Territoriums. Vor knapp einem Jahr beendete ein Friedensvertrag den langen Konflikt zwischen der Föderation und Cardassia.
Nachtrag, Captain Picard, Captain's Log:
Wir sind auf cardassianischem Territorium und beginnen mit der Suche nach der Phoenix.
44431,7, Captain Picard, Captain's Log:
Wir haben Kontakt mit Captain Maxwell aufgenommen und er hat eingewilligt, an Bord zu kommen.
Nachtrag, Captain Picard, Captain's Log:
In enger Formation mit der Phoenix begeben wir uns direkt zur Sternenbasis 211.
Nachtrag, Captain Picard, Captain's Log:
Captain Maxwell hat sein Schiff seinem Ersten Offizier übergeben und ist an Bord der Enterprise gebeamt. Auf meine Aufforderung hin wird er die Rückreise im Gästequartier verbringen.

Gastschauspieler

Bob Gunton (Captain Benjamin Maxwell), Rosalind Chao (Keiko O'Brien), Marc Alaimo (Gul Macet), Marco Rodriguez (Glen Telle), Time Winters (Glen Daro), John Hancock (Admiral Haden)

Fehler

    Während die Cardassianer-Guls in "DSN: Der Abgesandte" GUL ausgesprochen wurden, wurde Macet in der deutschen Fassung GAL genannt. Außerdem sagt Geordi einmal Kaiko statt Keiko.

Hintergrundinformationen

Marco Rodriguez, der in dieser Episode den Cardassianer Glen Telle spielt, trat bereits in N21 Arsenal of Freedom auf. Dort spielte er den Sternenflottencaptain Paul Rice. Diese Folge wurde während des Golfkrieges in den USA ausgestrahlt. Picard tat damals alles um einen interstellaren Krieg zu verhindern, und gleichzeitig taten die USA alles, was sie konnten, um einen Krieg zu beginnen.

Siehe Auch: