Dekor

Die Überlebenden auf Rana-Vier

Englisch: The Survivors

(Eigene Übersetzung: Die Überlebenden)

Episode N51

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:43152.4
Premiere:07.10.1989 (USA)
Bewertung:58%
Staffel:3
Premiere:17.07.1992 (ZDF)
Autor:Michael Wagner
Regie:Les Landau
Ort:[Delta] Rana IV (Delta Rana-System).
Betroffene Schiffe: Husnock-Schiff

Inhalt

Die Crew reist nach Rana IV, eine entlegende Kolonie, wo scheinbar wundersamerweise nur zwei seiner 11.000 Einwohner eine vernichtende Attacke überlebt haben. Wie sich herausstellt, handelt es sich nur um einen Douwd (siehe dort), der sich seinerzeit auf der Erde in eine menschliche Frau verliebte und sie heiratete. Als Antwort auf den Angriff und aus Liebe zu seiner Frau hatte das Wesen dann die ganze Rasse der Husnock ausgelöscht.

Logbucheintragungen

43152,4, Captain Picard, Captain's Log:
Wir nähern uns dem Delta Rana Sternensystem. Vor vier Tagen erreichte uns ein Notruf der Föderationskolonie auf dem vier Planeten. Laut der verstümmelten Nachricht wurde die Kolonie von einem nicht identifizierten Raumschiff angegriffen. Unsere Aufgabe ist es, den Kolonisten zu helfen und, wenn nötig, einer feindlichen Macht entgegenzutreten.
45153,7, Captain Picard, Captain's Log:
Wir verlassen das Rana-System in Richtung Raumbasis 133. Zurück bleibt eine ungewöhnliche Existenz mit einer großen Schuld. Ich glaube nicht, dass wir das Recht haben, ein Urteil zu fällen. Ich weiß nur, dieses Wesen wollte, dass wir es einsam zurücklassen.

Gastschauspieler

John Anderson (Kevin Uxbridge), Anne Haney (Rishon Uxbridge)

Fehler

    Als LaForge auf der Brücke entdeckt, dass das Haus wieder da ist, nachdem es von dem Unbekannten Schiff zertört wurde, ruft er den Captain in seinem Quartier ohne den Kommunikator zu betätigen.

Hintergrundinformationen

Diese Folge wurde im sonnigen Malibu aufgenommen. Anne Haney spielt auch in "Dax" die Richterin "Renora".

Siehe Auch: