Dekor

Geheime Mission auf Celtris 3 - Teil 2

Englisch: Chain of Command (2)

(Eigene Übersetzung: Befehlskette (2))

Episode N137

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:46360.8
Premiere:19.12.1993 (USA)
Bewertung:79%
Staffel:6
Premiere:01.06.1994 (Sat 1)
Autor:Frank Abatemarco
Regie:Les Landau

Inhalt

Gul Madred foltert Picard nach allen Regeln der Kunst, seelisch sowie körperlich. In der Zwischenzeit werden auf der Enterprise Vorbereitungen getroffen um die Cardassianer in ihre Schranken zu weisen.

Logbucheintragungen

46360,8, Captain Jellico, Captain's Log:
Die Verhandlungen mit den Cardassianern machen kaum Fortschritte. Ich fürchte, eine militärische Konfrontation ist unvermeidbar.
Nachtrag, Commander Riker, Captain's Log:
Ich bin vom Treffpunkt im Lychon-System mit Doctor Crusher und Lieutenant Worf zurückgekehrt. Captain Picards Schicksal ist noch immer unbekannt.

Gastschauspieler

Ronny Cox (Cpt. Edward Jellico), Natalija Nogulich (Vizeadmiral Nechayev), John Durbin (Gul Lemec), Lou Wagner (Solok), David Warner (Gul Madred)

Hintergrundinformationen

Die Dinge in den Eiern, die Picard und Gul Madred aßen, waren tote Tintenfische mit darunterliegenden kleinen Maschinen, die sie durch die Bewegung lebendig erschienen ließen. Patrick Stewart hatte sich, um sich auf die Folge vorzubereiten, Aufzeichnungen von Amnesty International angesehen. Diese Aufnahmen beinhalten Aussagen von Leuten, die gefoltert wurden und ein langes Interview mit einem Folterer, der darüber sprach, was es für ein Gefühl war, Schmerz zuzufügen.

Siehe Auch: