Dekor

Erwachsene Kinder

Englisch: Rascals

(Eigene Übersetzung: Strolche)

Episode N133

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:46235.7
Premiere:31.10.1992 (USA)
Bewertung:71%
Staffel:6
Premiere:26.05.1994 (Sat 1)
Autor:Allison Hock, Ward Botsford, Diana Dru Botsford, Michael Piller
Regie:Adam Nimoy (Sohn von Leonard Nimoy)

Inhalt

Eine bizarre Transporter-Panne verwandelt Picard, Fähnrich Ro, Guinan und Keiko O'Brien in Kinder, gerade als Ferengi in das Schiff eindringen und es kampfunfähig machen.

Logbucheintragungen

46235,7, Captain Picard, Captain's Log:
Fähnrich Ro, Keiko O'Brien, Guinan und ich kehren nach einem faszinierenden Besuch des Planeten Marlonia auf die Enterprise zurück.
46236,3, Captain Picard, Captain's Log:
Wir haben Lurin und seine Männer in Gewahrsam genommen. Die Ferengi-Allianz hat sich umgehend von diesen Abtrünnigen losgesagt. Nachdem unsere Crew wieder an Bord geholt wurde können wir nun unsere Aufmerksamkeit anderen Problemen widmen.

Gastschauspieler

Rosalind Chao (Keiko), Michelle Forbes (Fähnrich Ro), Whoopi Goldberg (Guinan), David Tristan Birkin (junger Picard), Megan Parlen (junge Ro), Caroline Junko King (junge Guinan), Isis J. Jones (junge Keiko), Mike Gomez (DaiMon Lurin), Tracey Walter (Berik), Michael Snyder (Morta), Brian Bonsall (Alexander), Morgan Nagler (Kind), Hana Hatae (Molly O'Brien), Majel Barrett (Computerstimme)

Fehler

    Verblüffenderweise schrumpfte auch die Kleidung bei dem "Unfall" mit, allerdings nicht proportional. Guinans Hut und Ros Kopfband sind aber perfekt. Keiko nimmt den Kaffee mit der Milch mit der linken Hand aus dem Replikator, die Tasse schwarzen Kaffee hat sie in der rechten. In der nächsten Szene sind die Tassen jedoch vertauscht, die Tasse mit Milchkaffee ist in ihrer rechten Hand. Molly O'Brien wurde in der Episode "Katastrophe auf der Enterprise" (Sternzeit 45156.1) geboren. In dieser Episode ist sie aber schon drei Jahre alt, ein absichtlicher Fehler, den die Produzenten absichtlich gemacht haben, weil O'Briens Tochter sagen musste, dass das nicht ihre Mutter sei. Als Riker sich zu Boden wirft, um einem PhaserSchuss auszuweichen, hört man den Phaser, aber man sieht ihn nicht. Das Computer-Display im Klassenzimmer zeigt deutlich "Classroom 7" auf dem Schirm. Aber als Picard (seinen "Vater") Riker trifft, bezieht er sich auf Klassenzimmer Acht.