Dekor

Eine echte "Q"

Englisch: Q True

(Eigene Übersetzung: Wahre Q)

Episode N132

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:46192.3
Premiere:24.10.1992 (USA)
Bewertung:72%
Staffel:6
Premiere:25.05.1994 (Sat 1)
Autor:Rene Echevarria, Matthew Corey
Regie:Robert Scheerer

Inhalt

Ein junge Frau entdeckt, dass ihre verstorbenen Eltern aus dem Q-Kontinuum stammen und dass sie die Kräfte der Q hat. Nun kommt Q, um sie ins Kontinuum mit zurückzunehmen.

Logbucheintragungen

46192,3, Captain Picard, Captain's Log:
Wir sind auf Sternenbasis 12 eingetroffen und laden Hilfsgüter, die für Tagra IV, einen ökologisch verwüsteten Planeten im Argolis-Schwarm, bestimmt sind. Wir haben auch einen ziemlich ungewöhnlichen Gast an Bord genommen.
46193,8, Captain Picard, Captain's Log:
Wir haben Tagra IV erreicht und haben angefangen, die Hilfsgüter auszuladen. Gleichzeitig muss ich mich bemühen, ein Problem ganz anderer Natur zu lösen.

Gastschauspieler

Olivia D'Abo (Amanda Rogers), John de Lancie (Q), John P. Connolly (Awn Loat)

Fehler

    Dr. Crusher weist Amanda an, die Med-Tricorder an sich selbst zu testen. Den ersten Tricorder hält Amanda jedoch falsch herum. Wenn man davon ausgeht, dass nur die Vorderfront Daten empfangen kann, wäre sie nicht in der Lage ihre Lebenszeichen zu scannen.