Dekor

Icheb

Person

Darsteller:Manu Intiraymi
Wie Seven of Nine war auch Icheb einst eine Borgdrohne. Auf dem Borg-Kubus, auf dem er aufwuchs, wurden alle erwachsenen Borg durch den Stoff Pathogen getötet. Nur er und einige andere Borg-Kinder überlebten, konnten aber das riesige Schiff nicht selber kontrollieren. Als die Voyager sie entdeckte, wurden die Kinder an Bord genommen, wo sie mit Hilfe von Seven betreut wurden (V136 Collective). Icheb selber war allerdings auch mit Pathogen infiziert, weshalb er nicht bei seinen natürlichen Eltern bleiben konnte (V139 Child's Play). Als der Kortikal-Knoten in Sevens Gehirn ausfällt, spendet Icheb unter höchstem Risiko seinen eigenen Knoten für sie (V148 Imperfection). Icheb ist wie Seven technisch hochbegabt, muss aber noch viel über zwischenmenschliche Beziehungen lernen.

Siehe Auch:

Erstellt: 20.04.2002, Letzte Änderung: 20.04.2002