Dekor

Die Schockwelle, Teil 1

Englisch: Shockwave, Part I

Episode E26

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Staffel:1
Bewertung:5
Premiere:22.05.2002 (USA)
Premiere:05.09.2003 (Sat 1)
Autor:Rick Berman & Brannon Braga
Regie:Alan Kroeker

Inhalt

Die Enterprise möchte eine Bergbaukolonie der Paraaganer besuchen. Beim Anflug muss darauf geachtet werden, in einer bestimmten Höhe das Triebwerk abzuschalten, um nicht die gesamte Atmosphäre des Planeten zu entzünden. Reed arbeitet sehr sorgfältig und erhöht sogar noch die Sicherheitsabstände, doch trotzdem geschieht die Katastrophe: Die Atmosphäre entzündet sich und alle 3600 Bewohner sterben. Es ist nicht klar, wie dies geschehen konnte, aber die Enterprise wird zurück beordert, und es sieht so aus, dass dieses Ereignis wohl dafür sorgen wird, dass der Erde weitere Erkundungsreisen für die nächsten 10 bis 20 Jahre verboten werden. Captain Archer resigniert, doch dann erscheint Crewman Daniels, der eigentlich vor ein paar Monaten von dem Suliban Silik erschossen wurde.

Gastschauspieler

John Fleck (Silik), Matt Winston (Daniels), Vaughn Armstrong (Admiral Forrest), James Horan (Menschliche Figur), Stephanie Erb (Frau an der Rezeption), David Lewis Hays (Taktisches Crwemitglied)

Erstellt: 12.09.2002, Letzte Änderung: 12.09.2002