Dekor

Durch die Wüste

Englisch: Desert Crossing

(Eigene Übersetzung: Wüstenquerung)

Episode E24

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Staffel:1
Bewertung:3
Stardate:12.02.2152
Premiere:08.05.2002 (USA)
Premiere:30.08.2003 (Sat 1)
Autor:Rick Berman, Brannon Braga und Andre Bormanis (Geschichte), Andre Bormanis (Drehbuch)
Regie:David Straiton

Inhalt

Die Crew der Enterprise ist auf dem Weg zu einem Urlaub auf Risa, als sie den Notruf eines anderen Raumschiffes empfängt. Ein kleines Raumschiff ist in Not geraten, doch die es gelingt Trip schnell, die nötigen Reparaturen durchzuführen. Zobral, der Pilot des Schiffes, ein rauher, aber herzlicher Kerl ist sehr dankbar und möchte sich mit einem Festmahl auf seinem Heimatplaneten revanchieren. Archer willigt ein, einen kleinen Umweg zu machen. Während Archer und Trip in dem Wüstenlager sind, muss T'Pol feststellen, dass Zobral Anführer einer Gruppe ist, die von der zentralen Regierung des Planeten als Terroristen betrachtet wird. Zobral hat von den legendären kämpferischen Fähigkeiten von Captain Archer und seiner Enterprise gehört und bittet ihn um seine Hilfe in seinem Kampf.

Gastschauspieler

Clancy Brown (Zobral), Charles Dennis (Trelit), Brandon Karrer (Alien Man)

Erstellt: 12.09.2002, Letzte Änderung: 07.08.2003