Dekor

Die andere Seite

Englisch: Crossover

(Eigene Übersetzung: Übergang)

Episode D43

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 47830
Premiere:14.05.1994 (USA)
Bewertung:74%
Staffel:2
Premiere:28.09.1994 (Sat 1)
Regie:David Livingston
Autor:Peter Allan Fields, Michael Piller
Ort:Falla (Parallel-Universum), Neu-Bajor, Terek Nor (Cardassianischer Name von Deep Space Nine)

Inhalt

Kira und Bashir gelangen beim Durchflug des Wurmlochs durch eine Fehlfunktion in das Paralleluniversum, das bereits Kirk seinerzeit durch einen Transporterfehler besucht hatte. Dort stieg Spock nach dem Zusammentreffen mit James Kirk - einer der berühmtesten Namen in jenem Universum - zum Oberbefehlshaber des Imperiums auf, das dann aufgrund der Schwäche nach Spocks Friedensreformen durch die Allianz aus Cardassianern und Klingonen vernichtet wurde. Als Bajor von den "Terranern" befreit wurde, traten sie der Allianz bei. Deep Space Nine ist hier die Bergbaustation "Terek Nor", die von einer diktatorischen Kira geführt wird.

Gastschauspieler

John Cothran, Jr. (Telok), Stephen Gevedon (Klingone), Dennis Madalone (Marauder), Jack R. Orend (Terraner), Andrew Robinson (Garak)

Auszeichnungen

Emmy-Nominierung 1994 für "Bestes Kostüm-Design".

Siehe Auch: