Dekor

Das "Melora"-Problem

Englisch: Melora

(Eigene Übersetzung: Melora)

Episode D26

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:47229.1
Premiere:30.10.1993 (USA)
Bewertung:62%
Staffel:2
Premiere:05.09.1994 (Sat 1)
Regie:Winrich Kolbe
Autor:Evan Carlos Somers, Steven Baum, Michael Piller, James Crocker

Inhalt

Dr. Bashir verliebt sich unsterblich in eine Wissenschaftlerin, die von einem Planeten mit niedrigerer Schwerkraft stammt und sich deshalb auf DS9 nur mit einem speziell für sie angefertigten Rollstuhl bewegen kann, woraufhin Bashir eine Technik entwickelt, die sie von ihrem Rollstuhl befreien könnte.

Logbucheintragungen

47229,1, Doctor Bashir, Station Log:
Chief O'Brien und ich haben Überstunden gemacht, um uns auf die Ankunft einer neuen Kartographin vorzubereiten. Fähnrich Melora Pazlar ist die erste Elaysianerin, die von der Sternenflotte aufgenommen wurde. Es müssen bestimmte Vorkehrungen getroffen werden.

Gastschauspieler

Daphne Ashbrook (Fähnrich Melora Pazlar), Peter Crombie (Fallit Kot), Don Stark (Ashrock), Ron Taylor (Klingonen-Küchenchef)

Hintergrundinformationen

In dieser Episode sagt Quark über den Ring von Paltris: "Davon hat Paltris nur 80 Stück geschaffen, und jedes einzelne davon ist ein Kunstwerk. Und ich bin der Besitzer von Nummer *42*." Das ist ein offensichtlicher Bezug zu dem Roman "Per Anhalter durch die Galaxis", wo diese Zahl eine große Rolle spielt.