Dekor

Die Konspiration

Englisch: Cardassians

(Eigene Übersetzung: Cardassianer)

Episode D25

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:47177.2
Premiere:23.10.1993 (USA)
Bewertung:58%
Staffel:2
Premiere:02.09.1994 (Sat 1)
Regie:Cliff Bole
Autor:James Crocker, Gene Woland, John Wright

Inhalt

Ein junger Cardassianer, der im Krieg verwaiste und von den Bajoranern aufgezogen wurde, verursacht Aufruhr auf DS9, als seine Leute versuchen, ihn zurückzugewinnen.

Logbucheintragungen

47177,2, Commander Sisko, Station Log:
Die Ankunft von Gul Dukat bestätigt mir meinen Verdacht, dass wir auf eine noch nie dagewesene Weise manipuliert worden sind. Doctor Bashir und Garak suchen weiterhin nach relevanten Hinweisen in den Adoptionsdateien. Bis jetzt haben sie nichts gefunden. Und die Entscheidung über das Sorgerecht für Rugal kann nicht länger hinausgezogen werden.
47178,3, Commander Sisko, Station Log:
Nach langen und schwierigen Überlegungen habe ich beschlossen Padar zu gestatten, seinen Sohn mit nach Cardassia zu nehmen. Auch wenn ich der Überzeugung bin, dass ihn seine bajoranischen Pflegeeltern liebevoll behandelt haben, war Padar eindeutig das Opfer einer Konspiration. Es ist an der Zeit, dass seine Heilung beginnt.

Gastschauspieler

Andrew Robinson (Garak), Marc Alaimo (Gul Dukat), Dion Anderson (Zolan), Sharon Conley (Jomat Luson), Terrence Evans (Proka), Karen Hensel (Deela), Robert Mandan (Kotan Pa'Dar), Vidal Peterson (Rugal), Jillian Ziesmer (Asha)