Dekor

Der Abgesandte - Teil 2

Englisch: Emissary (2)

Episode D2

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:46379.1
Premiere:13.02.1993 (USA)
Bewertung:68%
Premiere:28.01.1994 (Sat 1)

Inhalt

Sisko und Dax finden den Tempel der Propheten - das Wurmloch. Doch dies ruft die Cardassianer auf den Plan, die plötylich ihr Interesse an Bajor wiederentdecken. Es beginnt ein Wettlauf darum, wer den Zugang zum ersten bekannten stabilen Wurmloch kontrolliert.

Die Begegnung Siskos mit den Wurmlochbewohnern, den Propheten, ist äußerst ungewöhnlich, denn diese Wesen begreifen Siskos Konzept der Zeit nicht.

Logbucheintragungen

46392,7, Major Kira, Station Log:
Wir treffen Vorbereitungen, eine Rettungsmannschaft auf die Suche nach Commander Sisko zu schicken. Aber zunächst müssen wir unsere Navigationssensoren auf Lieutenant Dax' Bedingungen einstellen.
Nachtrag, Major Kira, Station Log:
Wir haben uns mit der Raumstation bei den Koordinaten des Wurmlochs getroffen. Leider haben unsere Sensoren weder das Wurmloch noch Dukats Schiff aufgespürt. Vor einigen Minuten haben drei cardassianische Kriegsschiffe die Grenze überquert, zweifellos, um nach Dukat zu suchen.
46393,1, Commander Sisko, Station Log:
Die Lebensform, die das Wurmloch gebaut hat ist bereit, allen Schiffen, die unterwegs zum Gamma-Quadranten sind, sichere Passage zu gewähren. Mit der Ankunft der Enterprise haben die Cardassianer diesen Sektor verlassen.

Auszeichnungen

Emmy 1993 für "Best Main Title Theme" (Dennis McCarthy)

Fehler

  • Als die Raumstation mehrere Male von den cardassianischen Schiffen beschossen wird, sieht man in einer Szene auf der Promenade einige metallartige Träger auf die Leute stürzen. In einer der nächsten Szenen fällt jemand auf einen solchen Träger und drückt ihn mühelos platt.
  • Mindestens zweimal wurde Kiras Logbucheintrag falsch synchronisiert. Sie bezeichnet sich als "erster Offizier Nerys". Nerys ist aber ihr "Vorname". Außerdem spricht sie den Namen auch noch falsch aus: "Norris".

Siehe Auch:

Letzte Änderung: 01.02.2005