Dekor

Persönlickeiten

Englisch: The Forsaken

(Eigene Übersetzung: Die Verlassenen)

Episode D17

Lwaxana findet an Odo Gefallen

Image © by Paramount Pictures

Lwaxana findet an Odo Gefallen

Stardate:46925.1
Premiere:29.05.1993 (USA)
Bewertung:63%
Staffel:1
Premiere:08.05.1994 (Sat 1)
Regie:Les Landau
Autor:Don Carlos Dunaway, Michael Piller

Inhalt

Während ein außerirdisches Wesen den Computer der Station verwüstet, setzt Lwaxana Troi ihre Zeichen auf Romanze - mit Odo, der gezwungen ist, sich in seine natürliche Gestalt zu morphen, während er mit ihr in einem Lift steckengeblieben ist.

Logbucheintragungen

46925,1, Commander Sisko, Station Log:
Wir wurden durch den Besuch einer Delegation von Botschaftern der Föderation geehrt, die sich auf einer Erkundungsmission zum Wurmloch befindet. Glücklicherweise habe ich genau den richtigen Offizier, der sich respektvoll um sie kümmert.
Nachtrag, Commander Sisko, Station Log:
Odo und die Botschafterin Troi sitzen noch immer im Turbolift 4 fest, und wir haben bis jetzt noch keine Erklärung für die Fehlfunktion des Stationscomputers.

Gastschauspieler

Benita Andre (Anara), Majel Barrett (Lwaxana Troi), Michael Ensign (Lojal), Jack Shearer (Vadosia), Constance Towers (Taxco)

Fehler

    Odo und Lwaxana befinden sich im Turbolift 7. Später in der Episode zeigen aber Siskos Logbucheinträge eindeutig auf, das sie in Turbolift 4 waren. Odo widerspricht sich, als er Lwaxana erzählt, dass seine Regenerationsphase 16 Stunden dauert. In Unter Verdacht wird sie mit 18 Stunden bemessen.

Letzte Änderung: 19.04.2005