Dekor

Die Reise nach Eden

Englisch: The Way to Eden

(Eigene Übersetzung: Der Weg nach Eden)

Episode C76

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:5832.3
Premiere:21.02.1969 (USA)
Bewertung:56%
Staffel:3
Produktionsnummer:76
Premiere:30.05.1988 (Sat 1)
Autor:Michael Richard, Arthur Heinemann
Regie:David Alexander
Ort:Eden.
Betroffene Schiffe: S.S. Aurora (explodiert).

Inhalt

Raum-Hippies kommen an Bord der Enterprise, um nach Eden zu suchen.

Logbucheintragungen

5832,3, Captain Kirk, Captain's Log:
Der Sohn des catullanischen Botschafters ist an Bord gebeamt worden. Wir müssen ihn mit größter Zuvorkommenheit behandeln, denn die Vertragsverhandlungen zwischen der Föderation und Catulla sind in eine kritische Phase getreten.
5832,5, Captain Kirk, Captain's Log:
Das anmaßende Verhalten Doctor Sevrins und seiner Anhänger macht die Lage an Bord der Enterprise unerträglich. Wenn es so weiter geht bin ich gezwungen zu Mitteln zu greifen, die nicht im Einklang stehen mit dem Raumflottenbefehl, die jungen Leute möglichst mit einer gewissen Toleranz zu behandeln.
5832,6, Captain Kirk, Captain's Log:
Ich habe Doctor McCoy gebeten, im medizinischen Archiv des Raumflottenkommandos nachzuforschen, ob Mr. Spocks Vermutungen über eine Geisteskrankheit Doctor Sevrins begründet sind. Trotz seiner Abneigung gegen uns hat Doctor Sevrin versprochen, dass er seinen Anhängern sagen will, sie sollen sich unseren Regeln und Vorschriften fügen.

Gastschauspieler

Skip Homeier (Dr. Sevrin), Charles Napier (Adam), Mary-Linda Rapelye (Irina Gallin), Majel Barrett (Schwester Chapel), Victor Brandt (Tongo Rad), Elizabeth Rogers (Lt. Palmer), Deborah Downey (Mavig), Phyllis Douglas (Mädchen)

Fehler

    Als der tote Adam zum ersten Mal gezeigt wird, liegen seine Arme ausgestreckt nach oben neben dem Kopf. Die Frucht liegt direkt hinter seinem Kopf, ca. 20cm von seiner rechten Hand entfernt. In der nächsten Einstellung ist die Frucht direkt neben seiner Hand. Als McCoy die Frucht untersucht, ist Adams Hand nicht zu sehen. So wie die Frucht liegt, als McCoy sie untersucht, hätte aber der halbe Unterarm Adams sichtbar sein müssen. Außerdem ist an einer Stelle der Film seitenverkehrt, und Kirks Abzeichen ist auf der falschen Seite des Hemdes.

Hintergrundinformationen

Eden heißt der Garten, von dem Adam und Eva ausgestoßen wurden. Einer der Hippies heißt auch noch Adam.