Dekor

Der Obelisk

Englisch: The Paradise Syndrom

(Eigene Übersetzung: Das Paradies-Syndrom)

Episode C59

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:4842.6
Premiere:04.10.1968 (USA)
Bewertung:73%
Staffel:3
Produktionsnummer:59
Premiere:18.11.1972 (ZDF)
Autor:Margaret Armen
Regie:Jud Taylor
Ort:Planet, der von einem Asteroidenzusammenstoß bedroht wird.

Inhalt

Kirk verliert sein Gedächtnis und wird auf einem Planeten zurückgelassen, wo er als Gott verehrt wird.

Logbucheintragungen

4842,6, Commander Spock, Captain's Log:
Trotz intensiver Suche konnten wir keine Spur von Captain Kirk finden.
4843,6, Commander Spock, Captain's Log:
Wegen des Zeitverlustes auf dem Planeten fliegen wir mit Höchstgeschwindigkeit dem Asteroiden entgegen, um den Ablenkungspunkt noch zu erreichen. Die Umstände erfordern es, dass ich Sicherheitswerte überschreite.

Gastschauspieler

Sabrina Scharf (Miramanee), Rudy Solari (Salish), Richard Hale (Goro), Majel Barrett (Schwester Chapel), Naomi Pollack (Indianerin), John Lindesmith (Ingenieur), Peter Virgo jr. (Lumo), Lamont Laird (Indianerjunge)

Fehler

    Scotty sagt im Hintergrund im Original, als Spock eine volle Phaserladung auf den Asteroiden befiehlt: "Oh me bearings".