Dekor

Notlandung auf Galileo 7

Englisch: The Galileo Seven

(Eigene Übersetzung: Die Galileo-Sieben)

Episode C17

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:2821.5
Premiere:05.01.1967 (USA)
Bewertung:68%
Staffel:1
Produktionsnummer:14
Premiere:14.10.1972 (ZDF)
Autor:Oliver Crawford & S. Bar-David
Regie:Robert Gist
Ort:n. Makus III, Taurus II, Murasaki 312 (quasarähnlich).

Inhalt

Spock führt eine Mission an Bord des Shuttles Galileo an, muss aber auf einem Planeten mit affenartigen Eingeborenen notlanden.

Logbucheintragungen

2821,5, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir sind auf dem Weg zu Makus III mit einer Ladung Vorräte. Unser Kurs führt uns an Murasaki 312 vorbei, einer quasar-ähnlichen Formation; eine einmalige Gelegenheit für wissenschaftliche Forschungen. An Bord befindet sich Commissioner Ferris von der interplanetarischen Föderation, der die Lieferung der Medikamente an Makus III beaufsichtigt.
2821,7, Captain Kirk, Captain's Log:
Das elektromagnetische Phänomen Murasaki 312 schwebt wie ein böser Gifthauch. 7 unserer Besatzungsmitglieder sind noch immer verschwunden. Wir haben keinerlei Kontakt mit ihnen. Unsere Suchsysteme wurden durch starke Strahlungen ausgeschaltet. Ohne sie sind wir völlig hilflos.
2823,9, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir setzen die Suche fort, aber wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass es mir völlig sinnlos erscheint. Ich habe mich schon mit dem Verlust meiner Freunde abgefunden.
2824,1, Captain Kirk, Captain's Log:
Unsere Landetrupps befinden sich auf der Oberfläche von Taurus II. Die Instrumente werden langsam wieder funktionsfähig. Die Stärke des Ionensturms nimmt mehr und mehr ab. Wir können nichts weiter tun als warten und wieder warten.
Nachtrag, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Suchtrupps sind zum Raumschiff zurückgebeamt worden. Raumfähre Columbia ist auf dem Weg zurück. Ich wurde gezwungen, die Suche abzubrechen. (Deutsche Version: Raumfähre C)

Gastschauspieler

Don Marshall (Boma), John Crawford (Commissioner Ferris), Peter Marko (Gaetano), Phyllis Douglas (Yeoman Mears), Rees Vaughn (Latimer), Grant Woods (Kelowitz), Buck Maffei (Kreatur), David Ross (Transporter Chief)

Fehler

    Nachdem Boma geht, um sich auf eine der Beerdigungen vorzubereiten, bleibt die Kamera auf der Shuttle-Tür, als diese sich schließt. Am unteren Teil der Tür ist die Hand eines Mannes zu erkennen, der sie in ihre Position schiebt. Einer der größten Fehler an dieser Folge ist in der deutschen Fassung die Wahl des Titels "Notlandung auf Galileo Sieben". Schließlich ist es eine Bruchlandung, und die passiert mit der und nicht auf Galileo.

Siehe Auch: