Dekor

Urlaub im Wunderland

Englisch: Once Upon A Planet

(Eigene Übersetzung: Es war einmal ein Planet)

Episode A8

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:5591.2
Premiere:03.11.1973 (USA)
Premiere:30.11.1976 (ZDF)
Regie:Hal Sutherland
Autor:Chuck Menville, Len Jenson

Inhalt

Die Crew kehrt nach Omikron Delta I zurück, dem Planeten aus "Shore Leave" (s. C16) und findet alles in einem chaotischen Zustand vor.

Logbucheintragungen

5591,2, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Crew der Enterprise ist reif für eine wohlverdiente Erholung. Deshalb sind wir auf Kurs zum sogenannten Landurlaubs-Planeten in der Omicron Delta-Region. Der unbewohnte Planet wurde vor langer Zeit von hochentwickelten Außerirdischen bebaut. Er dient heute nur dem Zweck, vorbeikommenden Reisenden Vergnügen und Unterhaltung zu bieten.
Nachtrag, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir wollten auf diesem Planeten eine Zeit der Erholung und Entspannung verbringen. Stattdessen wurde Doctor McCoy dort aus unbekannten Gründen angegriffen und Lieuetenant Uhura wird vermisst.
Nachtrag, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir haben den Kontakt mit dem Schiff verloren. Lieutenant Uhura konnten wir bis jetzt nicht finden. Und dieser einst so freundliche Planet ist sehr gefährlich geworden.

Siehe Auch: