Dekor

Nacht

Englisch: Night

Episode V95

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:52081.2
Premiere:14.10.1998 (USA)
Premiere:19.06.1999 (DF 1)
Premiere:01.04.2000 (Sat 1)
Bewertung:67%
Autor:Brannon Braga & Joe Menosky
Regie:David Livingston

Inhalt

Die Voyager fliegt in einen Raum, in dem es absolut nichts gibt, nur leere Nacht. Die Crew leidet an klaustrophobischen Anfällen und Janeway muss sich ein weiteres Mal fragen, ob sie es jemals schaffen wird, die Crew sicher nach Hause zu bringen. Dann trift die Voyager auf die Malon, intergalaktische Müllsammler, die heiße Anzüge tragen und vollständig mit Schleim bedeckt sind, sowie die Nacht-Aliens, die silberne Augen haben, und die im Dunklen unsichtbar sind. Tom beschäftigt sich derweilen mit einem neuen Holodeck-Programm names "Die Abenteuer von Cpt. Proton", in dem er einen kitschigen Weltraumhelden der 1930er Jahre spielt.

Logbucheintragungen

52081,2, Commander Chakotay, Captain's Log:
Vor 53 Tagen sind wir in diese desolate Region eingetreten. Wenn wir unseren Kurs in Richtung Heimat fortsetzen wollen, müssen wir sie durchqueren. Wir werden keine Gelegenheit haben, frische Vorräte oder Treibstoff an Bord zu nehemn. Daher habe ich befohlen, Energiereserven anzulegen. Wir benutzen Energiezellen, um Deuterium zu horten.

Gastschauspieler

Ken Magee (Emck), Steve Dennis (Nacht-Alien), Martin Rayner (Dr. Chaotica)