Dekor

In Furcht und Hoffnung

Englisch: Hope and Fear

(Eigene Übersetzung: Hoffnung und Angst)

Episode V94

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:51978.2
Premiere:20.05.1998 (USA)
Staffel:4
Premiere:04.01.1999 (DF 1)
Premiere:07.05.1999 (Sat 1)
Autor:Rick Berman & Brannon Braga & Joe Menosky
Regie:Winrich Kolbe

Inhalt

Durch die Hilfe des Alien Arturis schafft es die Voyager, die Nachricht aus der Episode "Hunters" zu entschlüsseln. Sie entdecken, dass Starfleet ein neues, hochentwickeltes Schiff ausgesandt hat, um nach ihnen zu suchen. Allerdings müssen sie feststellen, dass dies nur eine Falle von Arturis ist, um die Voyager in den Kampf seines Volkes gegen die Borg zu verwickeln. Arturis entführt Janeway und Seven und liefert sie den Borg zur Assimilierung aus.

Logbucheintragungen

51978,2, Captain Janeway, Captain's Log:
Es sind fünf Monate vergangen, seit wir die verschlüsselte Nachricht aus dem Alpha-Quadranten erhalten haben. Wir wissen, dass die Transmission vom Sternenflottenkommando kam, aber wir können sie immer noch nicht entschlüsseln. B'Elanna hält es für aussichtslos, weil zu viel von dem Datenstrom zerstört wurde. Ich habe jedoch nicht aufgegeben und hoffe immer noch, dass uns irgend eine Inspiration helfen wird.
Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Nach zwei Tagen mit hoher Warp-Geschwindigkeit haben wir uns mit der Dauntless getroffen. Arturis hat uns geholfen, den größten Teil der Nachricht der Sternenflotte zu rekonstruieren. Die Stücke dieses Puzzles fügen sich endlich zusammen.
Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Bisher hat die Crew keinen Hinweis gefunden, der meine Zweifel über unseren Touristen bestärken würde. Denoch habe ich ihr gesagt, sie solle weitersuchen und ihren Optimismus in Grenzen halten. Ich erwarte jedoch nicht, dass dieser Befehl befolgt wird. Trotz meiner Ahnung kann ich mich nicht dagegen wehren mich zu fragen, was ich in drei Monaten tun werde. Werde ich die Voyager immer noch durch den Delta-Quadranten führen, auf der Suche nach einem Weg nach Hause, oder werde ich alte Freunde in Indiana besuchen?
51981,6, Seven of Nine, Personal Log:
Ich habe die Quanten-Slipstream-Technologie der Dauntless analysiert. Sie ähnelt dem Transwarp-Antrieb, den die Borg verwenden. Deshalb werden meine Kenntnisse für den Erfolg der Mission ausschlaggebend sein. Die Crew der Voyager rechnet mit diesem Erfolg, ich habe jedoch ein zwiespältiges Gefühl. Daher führe ich aus, was meiner Meinung nach unnütz ist. Wenn wir tatsächlich in Sektor 001 zurückkehren, werde ich mich dann an die menschliche Zivilisation anpassen? Ein einzelner Borg unter Milliarden von Individuen?
Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Wir sind eine Stunde lang im Quanten-Slipstream geblieben, bis erschließlich kollabiert ist. Aufgrund unserer Diagnosen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht riskieren können, diese Technologie noch einmal einzusetzen. Aber es ist uns gelungen, 300 Lichtjahre näher an die Heimat zu kommen.

Gastschauspieler

Ray Wise (Arturis), Jack Shearer (Admiral Hayes)

Siehe Auch: