Dekor

Unvergessen

Englisch: Unforgettable

(Eigene Übersetzung: Unvergesslich)

Episode V90

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:51813.4
Premiere:22.04.1998 (USA)
Premiere:03.01.1999 (DF 1)
Premiere:09.04.1999 (Sat 1)
Bewertung:61%
Staffel:4
Autor:Greg Elliot & Michael Perricone
Regie:Andrew J. Robinson

Inhalt

Die Voyager begegnet einem Raumschiff, das einem Angriff entflieht. Der einzige Passagier ist ein weibliches Wesen, das Chakotay bittet, es zu retten. Auf dem Schiff erklärt die Humanoide namens Kellin, vor kurzem bereits auf der Voyager und in Chakotay verliebt gewesen zu sein. Jetzt ist sie auf der Flucht vor der repressiven Regierung ihres Planeten und bittet um Asyl. Doch Chakotay kann sich an nichts erinnern und ist sehr verwirrt.

Logbucheintragungen

51813,4, Commander Chakotay, Personal Log:
Vielleicht wäre es das Beste, Kellin und die Zeit, die sie hier verbracht hat, zu vergessen, so wie es der Aufspürer mir geraten hat. Aber das möchte ich nicht. Ich möchte mich erinnern.

Gastschauspieler

Virginia Madsen (Kellin), Michael Canavan (Curneth)

Hintergrundinformationen

Erneut führt hier Garak-Darsteller Andrew J. Robinson Regie.