Dekor

Ein Jahr Hölle, Teil 2

Englisch: Year of Hell, Part II

(Eigene Übersetzung: Jahr der Hölle, Teil 2)

Episode V77

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:51425.4
Premiere:12.11.1997 (USA)
Premiere:02.01.1999 (DF 1)
Premiere:08.01.1999 (I+II), 12.05.2000 (II) (Sat 1)
Bewertung:88%
Staffel:4
Autor:Brannon Braga & Joe Menosky
Regie:Mike Vejar

Inhalt

Fortsetzung des ersten Teils: Fast die gesamte Crew der Voyager hat das Schiff verlassen, nur Janeway und ein paar Leute sind zurückgeblieben und versuchen nun verzweifelt, das Schiff vor seiner Zerstörung zu retten, was aber nicht gelingt: Die Voyager ist verloren! Nur das Gerät zur Zeitmanipulation kann jetzt noch helfen...

Logbucheintragungen

51425,4, Captain Janeway, Captain's Log:
Unser Zustand macht uns für Raumanomalien anfällig und für fremde Spezies, die erpicht auf ein Stück Hardware sind. Wir haben in einem Klasse 9-Nebel Zuflucht gesucht.
51682,2, Captain Janeway, Captain's Log:
Ich habe eine Koalition mit den Nihydron und den Mawasi geschmiedet. Gemeinsam bereiten wir den Angriff auf das Waffenschiff vor.
51252,3, Captain Janeway, Captain's Log:
Die vergangenen Wochen waren ereignislos, aber wir haben exzellente Fortschritte beim neuen astrometrischen Labor erzielt.

Gastschauspieler

John Loprieno (Obrist), Peter Slutsker (Krenim Commandant), Rick Fitts (Zahl), Deborah Levin (Ensign Lang), Sue Henley (Ensign Brooks), Kurtwood Smith (Annorax)

Auszeichnungen

Emmy-Nominierung 1998 (Special Visual Effects)