Dekor

Der schwarze Vogel

Englisch: The Raven

(Eigene Übersetzung: Der Rabe)

Episode V74

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 51200
Premiere:08.10.1997 (USA)
Premiere:11.12.1998 (Sat 1)
Bewertung:75%
Staffel:4
Autor:Harry Doc Kloor, Bryan Fuller
Regie:Levar Burton

Inhalt

Seven kämpft weiter mit ihrer wiedererlangten Menschlichkeit und erinnert sich an das Borg-Kollektiv. Sie hat das Gefühl, von diesem gerufen zu werden. Darufhin verlässt sie die Voyager und findet die Reste eines Schiffes. Sie erkennt, dass es sich um das Schiff handelt, von dem sie als Kind von den Borg entführt wurde.

Logbucheintragungen

Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Ich habe ein Team zusammengestellt, das jeden Quadratmeter des Frachtraums untersuchen soll. Dort was im Wesentlichen ihr Quartier während der vergangenen zwei Monate. Ich bin fest entschlossen, hier etwas zu finden, das ein wenig Licht in die Aktionen von Seven of Nine bringen könnte.
Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Ich habe versucht, die Schritte von Seven of Nine, ihre Aktionen während der letzten Tage zu rekonstruieren. Dennoch verstehe ich immer noch nicht besser, was geschehen ist.

Gastschauspieler

David Anthony Marshall (Vater), Nikki Tyler (Mutter), Erica Bryan (kleines Mädchen), Mickey Cottrell (Dumah)

Hintergrundinformationen

In dieser Folge ist zu sehen, wie Seven von den Borg assimiliert worden ist.