Dekor

Vor dem Ende der Zukunft - Teil 2

Englisch: Future's End, Part II

(Eigene Übersetzung: Das Ende der Zukunft - Teil 2)

Episode V51

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:50312.5
Premiere:13.11.1996 (USA)
Premiere:26.06.1998 (Sat 1)
Bewertung:86%
Staffel:3
Autor:Brannon Braga, Joe Menosky
Regie:Cliff Bole

Inhalt

Während die Voyager ohne einsatzbereite Waffensysteme und Transporter über Nordamerika steht, gehen Tuvok und Paris in Los Angeles verloren, wo sie die Hilfe der jungen Astronomin Rain Robinson in Anspruch nehmen, und die Funktelefontechnik nutzen, um mit der Voyager Kontakt aufzunehmen. In der Zwischenzeit hat sich der Computer-Firmen-Boss Henry Starling Zugang zum Voyager-Computer verschafft und das Holodeck-Programm des Doktors gestohlen, um es dann mit der Technik des 29. Jahrhunderts zu modifizieren.

Logbucheintragungen

50312,5, Captain Janeway, Captain's Log:
Wir sind wieder im Delta-Quadranten, genau zu dem Zeitpunkt und an dem Ort, an dem wir dem Zeitschiff zum ersten Mal begegnet sind. Wir haben den Kurs auf die Erde wieder aufgenommen und ich habe die Crew zu einem Umtrunk in das Casino bestellt.

Gastschauspieler

Ed Begley Jr. (Henry Starling), Sarah Silverman (Rain Robinson), Allan Royal (Captain Braxton), Brent Hinkley (Butch), Clayton Murray (Porter), Susan Patterson (Ensign Kaplan), Christian R. Conrad (Dunbar), Majel Barrett (Computerstimme)

Fehler

  • Nachdem Sterling aus seiner Limousine von Chakotay und Torres mit dem Shuttle herausgebeamt wurde schlägt der Doktor Dunbar K.O. Als Dunbar nach wenigen Sekunden wieder erwacht, ist die Beifahrertür noch auf. Dunbar startet den Wagen, danach sieht man den Wagen von hinten. Aber im Schatten sieht man das die Tür zu ist, ohne das Dunbar die Tür vorher geschlossen hat.

Letzte Änderung: 18.05.2003