Dekor

Vor dem Ende der Zukunft - Teil 1

Englisch: Future's End, Part I

(Eigene Übersetzung: Das Ende der Zukunft - Teil 1)

Episode V50

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 50310
Premiere:06.11.1996 (USA)
Premiere:19.06.1998 (Sat 1)
Bewertung:84%
Staffel:3
Autor:Brannon Braga Joe Menosky
Regie:David Livingston

Inhalt

Captain Braxton von einem Zeitschiff aus dem 29. Jahrhundert kontaktiert die Voyager und erklärt, dass diese für eine Katastrophe in seinem Jahrhundert verantwortlich sein soll. Deswegen soll die Voyager zerstört werden. Die Voyager kann erfolgreich die Waffen des feindlichen Schiffes ausschalten, gelangt jedoch in ein Raum-Zeit-Riss, der sie in den Alpha-Quadranten bringt, direkt zur Erde, jedoch in eine falsche Zeit: 1996. Mit Hilfe der Technologie aus dem 24. Jahrhundert versuchen Janeway und Chakotay verzweifelt nach einem Ausweg, um eine Umweltkatastrophe zu verhindern.

Logbucheintragungen

Nachtrag, Ensign Kim, Captain's Log:
Wir stehen unter vollem Sensorenalarm und suchen nach Hinweisen darauf, dass noch jemand die Voyager entdeckt hat. Als Vorsichtsmaßnahme habe ich außerdem Neelix und Kes gebeten, alle Mediensendungen zu beobachten.

Gastschauspieler

Ed Begley Jr. (Henry Starling), Sarah Silverman (Rain Robinson), Allan Royal (Captain Braxton), Susan Patterson (Ensign Kaplan), Barry Wiggins (Polizist), Christian R. Conrad (Dunbar)

Auszeichnungen

Emmy-Nominierung 1997 für "Outstanding Sound Mixing for a Series" (Alan Bernard, Production Mixer; Christopher L. Haire, Richard Morrison, Doug Davey, Re-Recording Mixers)