Dekor

Das Signal

Englisch: Maneuvers

(Eigene Übersetzung: Manöver)

Episode V27

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:49208.5
Premiere:20.11.1995 (USA)
Premiere:24.01.1997 (Sat 1)
Bewertung:72%
Staffel:2
Autor:Kenneth Biller
Regie:David Livingston

Inhalt

Einige Kazons dringen in Voyager ein und entwenden ein Transporter- Kontroll-Modul, was es dem Kazon-Führer Culluh ermöglicht, seine gegnerischen Sektenführer dazu zu überreden, gemeinsam einen Angriff auf das Föderationsschiff zu starten. Überraschenderweise ist der führende Kopf hinter dem Plan ein Experte in cardassianischer, Marquis- und Starfleet-Taktik, niemand anderes als Seska, die Verräterin und frühere Vertraute Chakotays. Als Chakotay von dem Verrat erfährt, versucht er auf eigene Faust, ihren Plan zu vereiteln. Doch die Kazons nehmen ihn gefangen und verhören ihn brutal.

Logbucheintragungen

49208,5, Cpt. Janeway, Captain's Log:
Ich habe mit den Führungsoffizieren erörtert, wie wir nahe genug an das Nistrim-Schiff herankommen, um einen Anti-Protonenstrahl einsetzen zu können.
49211,5, Cpt. Janeway, Captain's Log:
Commander Chakotay ist wieder vollständig genesen, und ich stehe nun der schwierigen Aufgabe gegenüber, auf seine Missachtung der Vorschriften zu reagieren.

Gastschauspieler

Anthony DeLongis (Culluh), John Gegenhuber (Kelat), Martha Hackett (Seska), Terry Lester (Haron)

Auszeichnungen

Martha Hackett wurde für ihren Auftritt nominiert für den Sci-Fi Universe Readers' Choice Award als Bester weiblicher Gaststar in einer Serie.

Siehe Auch: