Dekor

Seska

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Aufenthaltsort:Gamma-Quadrant
Geboren:~2335
Geburtsort:Cardassia Prime
Rasse:Cardassianerin
Tätigkeit:ehemals cardassianische Spionin beim Maquis
Darsteller:Martha Hackett
Seska lebte lange Zeit gesichtsorthopädisch verändert als Bajoranerin im Maquis. Dort sollte sie für Cardassia spionieren. Nachdem das Schiff unter Chakotay jedoch zusammen mit der U.S.S. Voyager in den Delta-Quadranten verschlagen wurde, wollte sie sich nicht der Föderation anschließen, sondern wählte dessen Gegner dort, die Kazons. Mit deren Hilfe versuchte sie mehrmals, die Voyager zu übernehmen. SD 48658.2 nimmt sie das erste mal Kontakt mit den Kazons auf (V11 State of Flux). SD 49208.5 lockt sie die Voyager mit einem fingierten Starfleet-Notruf in eine Falle (V27 Maneuvers) und gibt außerdem an, durch künstliche Befruchtung ein Kind von Chakotay zu bekommen.