Dekor

Yar, Natasha

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

2364
Geboren:~2335
Geburtsort:Turkana IV (New Paris)
Rasse:Terranerin (ukrainische Herkunft)
Dienstgrad:Lieutenant
Tätigkeit:Sicherheitschefin der U.S.S. Enterprise-D
Darsteller:Denise Crosby
Yar wurde geboren auf einer von Gewalt beherrschten Erdkolonie, die ursprünglich als 2. Chance für Gesetzesbrecher gedacht war. Mit 5 verlor sie ihre Eltern und kümmerte sich dann um ihre jüngere Schwester Ishara. Mit 15 flüchtete sie zur Erde und ging auf die Starfleet Academy, während ihre Schwester zurück blieb (N80 Legacy). 2364 wurde sie durch das ölartige Wesen Armus auf Vagra II getötet (N23 Skin of Evil), 2366 erschien sie durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum erneut auf der Enterprise-D (N63 Yesterday's Enterprise), wonach sie auf die Enterprise-C aus dem Jahre 2344 wechselte, um die Gegenwart wiederherzustellen. In der Vergangenheit, in die sie mit der Enterprise-C reiste, wurde sie von bei Narendra III gefangengenommen und bekam 2345 ein Kind von einem romulanischen General, ein Mädchen namens Sela. Die alternative Yar wurde 2349 getötet, als sie flüchten wollte.

Hintergrundinformationen

Die Rolle der Tasha Yar war zu Beginn etwas anders angelegt, wie die Casting-Belegung zeigte: "Lt. Macha Hernandez". Eine 26 Jahre alte Frau unbekannter Latino-Herkunft, die als Sicherheitschef dient. Sie wird als durchtrainierte Körperschönheit beschrieben, mit Feuer in den Augen, wohlgeformten Muskeln und sehr fraulichem Körper, hat aber immer vor Augen, dass ein Großteil ihrer Stärke von ihrer Einstellung kommt. Macha besitzt einen fast an Besessenheit grenzenden Beschützerinstinkt für das Schiff und behandelt Picard und Riker als seien sie Heilige.

Letzte Änderung: 15.03.2002