Dekor

Silik

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Rasse:Suliban
Darsteller:John Fleck

Silik ist ein führendes Mitglied der Sulibanischen Cabal, eines Teils des Volkes, welches im Austausch für fortschrittliche Technik und genetische Aufwertungen verschiedene Dienste im Auftrag geheimnisvoller Wesen aus der fernen Zukunft ausführt.

Nachdem der Klingone Klaang Informationen über durch Suliban angestachelte Kämpfe zwischen klingonischen Häusern erhielt, versuchte Silik Klaang zu entführen (E1 Broken Bow)

Ein paar Monate später tötete er einen anscheinend aus der Zukunft stammenden Mann, welcher sich als Freund der Föderation präsentierte, um an ein bestimmtes Gerät zu gelangen, scheiterte dabei aber (E11 Cold Front). Seine Rolle ist aber ungewiss, denn vorher sorgte er noch dafür, dass die Enterprise nicht zerstört wurde.

Erstellt: 21.02.2002, Letzte Änderung: 21.02.2002