Dekor

Shakaar

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Geboren:~2335
Geburtsort:Bajor
Rasse:Bajoraner
Tätigkeit:Bajoranischer Erster Minister
Darsteller:Duncan Regehr

Shakaar war während der cardassianischen Besatzung von Bajor der Führer einer der größten bajoranischen Widerstandsbewegungen, die nach ihm benannt wurde und der auch Kira Nerys angehörte. 2371 setzt er mit Hilfe von Kira Nerys die Erste Ministerin Bajors Kai Winn ab, nachdem diese Shakaar wegen der Verweigerung der Herausgabe landwirtschaftlicher Geräten verhaften lassen wollte. Shakaar ergreift darauf als einziger die Kandidatur zum Posten des Ersten Ministers (D70 Shakaar).

Shakaar entwickelt eine Zuneigung zu Kira Nerys, was für Odo, der Shakaar schützen soll, aber ebenfalls in Kira verliebt ist, einen Gewissenskonflikt auslöst.

Hintergrundinformationen

Duncan Regehr war auch schon als Ronin in N166 Sub Rosa zu sehen.

Siehe Auch:

Letzte Änderung: 10.11.2005