Dekor

Der unmögliche Captain Okona

Englisch: The Outrageous Okona

(Eigene Übersetzung: Der unmögliche Okona)

Episode N30

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:42402.7
Premiere:10.12.1988 (USA)
Bewertung:57%
Staffel:2
Premiere:11.05.1991 (ZDF)
Autor:Burton Armus, Les Menchen, Lance Dickson, David Landsberg
Regie:Robert Becker
Ort:[Altec, Straleb (Omega Saggita-System)]
Betroffene Schiffe:Frachter Erstwhile, Altecanisches und Stralebisches Raumschiff

Inhalt

Um den Antrieb seines Frachters zu reparieren, kommt Captain Okona an Bord der 1701-D. Dieser wird von einem aufgebrachten Vater gejagt. Er soll seine Tochter geschwängert haben. Gleichzeitig geben der Holodeck-Komiker Joe und Barfrau Guinan Data Nachhilfe in Sachen Humor.

Logbucheintragungen

42402,7, Captain Picard, Captain's Log:
Wir befinden uns im Omega Sagitta XII-System zwischen 2 Zwillingsplaneten, die die Koalition Madena bilden. Die Bewohner beider Planeten gehören der selben humanoiden Rasse an. Sie haben die Planeten kolonisiert und co-existieren nun mit Hilfe eines gefährlichen, aber erfolgreichen Vertrages.
[-], Captain Picard, Captain's Log:
Einiges von dem Drama, bei dem es um altertümliche Moralbegriffe geht und in das wir hineingezogen wurden, ist uns nun klar. Einer der Verfolger Captain Okonas ist ein aufgebrachter Vater, dem es um die Ehre seiner Tochter geht.

Gastschauspieler

William O. Campbell (Cpt. Thaduin Okona), Douglas Rowe (Debin), Albert Stratton (Kushell), Rosalind Ingledew (Yanara), Kieran Mulroney (Benzan), Joe Piscopo (Komiker), Teri Hatcher (Transporter Chief)

Fehler

    In der Szene, wo Worf Okona auf die Brücke holen soll, findet er diesen in einem Quartier eines Besatzungsmitglied. An der Tür ist gut zu sehen, dass sich das Quartier auf Deck 7 befindet. Als Worf und Okona in der folgenden Einstellung jedoch zum Turbolift gehen, trägt dieser die Decknummer 11.

Hintergrundinformationen

Teri Hatcher ist wohlbekannt aus der Serie "Superman: Die Abenteur von Lois & Clark". Gene Roddenberry sitzt mit ein paar anderen Leuten des Produktionsstabs (z.B. Maurice Hurley und auch Farouk El-Baz) im Publikum von "Charnock's Comedy Cabaret", in dem Data seine Witzübungen im Lewis-Stil machte.

Siehe Auch: