Dekor

Neue Intelligenz

Englisch: Emergence

(Eigene Übersetzung: Entstehung)

Episode N175

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:47869.2
Premiere:14.05.1994 (USA)
Bewertung:69%
Staffel:7
Premiere:22.07.1994 (Sat 1)
Autor:Brannon Braga, Joe Menosky
Regie:Cliff Bole

Inhalt

Das Leben der Enterprise-Crew ist in Gefahr, als das Schiff plötzlich seine eigene Intelligenz entwickelt. Mit Hilfe der Figuren auf dem Orient-Express des Holodecks versucht die Crew eine Aufklärung.

Logbucheintragungen

47869,2, Captain Picard, Captain's Log:
Nachdem wir einen unerwarteten magnaskopischen Sturm im McCorda-Sektor überstanden haben, fahren wir mit unserer Suche nach neuen Kolonialstätten für die Föderation fort.
Nachtrag, Captain Picard, Captain's Log:
Wir haben die Enterprise wieder unter Kontolle. Alle Hinweise auf die aufbauende Energie sind weg und das erzeugte Objekt ist im Weltraum verschwunden.

Gastschauspieler

Vinny Argiro (Schläger), David Huddleston (Schaffner), Thomas Kopache (Ingenieur), Arlee Reed (Tölpel)

Hintergrundinformationen

Arbeitstitel dieser Episode waren "Resolution" und "The Wire". Thomas Kopache war auch im Kinofilm "Generations" zu sehen. Auch in einer früheren TNG-Folge namens "The Next Phase" hat er noch einmal einen Auftritt, sowie in VOY "The Thaw". Datas Drama auf dem Holodeck ist wieder mal von Shakespeare, es ist "Der Sturm".