Dekor

Kontakte

Englisch: Attached

(Eigene Übersetzung: Verbunden)

Episode N160

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:47304.2
Premiere:06.11.1993 (USA)
Bewertung:68%
Staffel:7
Premiere:13.06.1994 (Sat 1)
Autor:Nicholas Sagan
Regie:Jonathan Frakes

Inhalt

Die Enterprise befindet sich im Orbit um Kes/Prek 3, um den Antrag der Kes auf assozierte Mitgliedschaft in der Föderation zu bewerten. Botschafter Mauric möchte Picard und Dr. Crusher empfangen und sie beamen auf den Planeten. Dort finden sie sich jedoch im Gefängnis der Prek wieder. Mit Hilfe eines Pre und eines eingeschmuggelten Tricorders können sie fliehen, sind jedoch durch ein Gerät telepathisch verbunden. In der Zwischenzeit stellen Riker, Worf und Mauric auf der Enterprise ein Rettungsteam zusammen. Auf der Flucht beichet Picard Beverly seine Liebe und an der Grenze des Landes angekommen kann er mit Hilfe eines Multiphasenimpulses des Tricorders kurzfristig eine Lücke im Grenzkraftfeld erzeugen.

Logbucheintragungen

47304,2, Captain Picard, Captain's Log:
Die Enterprise ist bei Kes-Prytt III eingetroffen, um eine ungewöhnliche Anfrage von Seiten der Kes, die um Assoziierte Mitgliedschaft in der Föderation ersuchen, zu bewerten.

Gastschauspieler

Robin Gammell (Mauric), Lenore Kasdorf (Lorin), J.C. Stevens (Kes Aide)

Fehler

    Lustig, dass sowohl in Doctor Crushers als auch in Captain Picards Quartier dasselbe Gemälde hängt. Picard nimmt am Ende Beverlys linke Hand in seine Hände. In der nächsten Szene hält er jedoch ihre rechte Hand.