Dekor

Der Schachzug - Teil 2

Englisch: Gambit (2)

(Eigene Übersetzung: Gambit (2))

Episode N157

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:47160.1
Premiere:16.10.1993 (USA)
Bewertung:83%
Staffel:7
Premiere:29.06.1994 (Sat 1)
Autor:Ronald D. Moore, Naren Shankar
Regie:Alaxander Singer

Inhalt

Die direkten Treffer des Söldnerschiffs richten auf der Enterprise nur geringen Schaden an. Data geht auf das Spiel ein, indem er Schäden simuliert und ebenfalls nur mit sehr reduzierter Ladung zurückschießt. Das Söldnerschiff flüchtet und macht in sicherer Entfernung halt, um die Schäden auszubessern. Nachdem Riker Galen niedergeschlagen hat, muss er im Frachtraum die Artefakte analysieren und findet dort das Gesuchte. Es handelt sich um eine Waffe, die gewalttätige Emotionen verstärkt und sich gegen denjenigen richtet, von dem die Gedanken ausgehen.

Logbucheintragungen

47160,1, Lieutenant Commander Data, Captain's Log:
Die Enterprise tritt in den Hyralan-Sektor ein, welcher meiner Meinung nach das nächste Ziel des Söldnerschiffes ist.
47169,2, Captain Picard, Captain's Log:
Der Sicherheitsminister Setok hat Tallera in Gewahrsam genommen und mit der Suche nach den restlichen Isolationisten begonnen.

Gastschauspieler

Caitlin Brown (Vekor), Sabrina LeBeauf (Fähnrich Giusti), Richard Lynch (Baran), Martin Goslins (Setok), Cameron Thor (Narik), James Worthy (Koral)

Fehler

    Worf berichtet von einem Treffer auf der Backbordseite. Der Schuss ging jedoch eindeutig auf die Steuerbordseite. Der Vulkanische Sicherheitsminister wird ständig Satok genannt. Im Abspann wird der Name jedoch Setok geschrieben.

Hintergrundinformationen

Der übergroße Schauspieler, der den Klingonen Koral mimte, ist in Wirklichkeit ein NBA Basketball-Star.

Siehe Auch: