Dekor

Fähnrich Ro

Englisch: Ensign Ro

Episode N103

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:45076.3
Premiere:05.10.1991 (USA)
Bewertung:70%
Staffel:5
Premiere:30.03.1994 (Sat 1)
Autor:Rick Berman and Michael Piller
Regie:Les Landau
Ort:Sektor 21305, [Garon II], [Solarian IV], [Valo I bis III].

Inhalt

Die Enterprise mit Picard und Fähnrich Ro, die ihm zur Seite steht, werden ausgesandt, einen Friedensvertrag zwischen den Cardassianern und dem militanten Rebellenführer der Bajoraner, Orta, auszuhandeln. Die Rebellen werden verdächtigt, eine Föderationskolonie angegriffen zu haben. Währenddessen verschwört sich Admiral Kennelly mit den Cardassianern, um die bajoranischen Führer zu schlagen und verstöß damit gegen die Hauptdirektive. Er muss seine Karriere bei Starfleet beenden.

Logbucheintragungen

45076,3, Captain Picard, Captain's Log:
Wir sind mit Überlebenden von Solavion IV bei der Lyastation Alpha eingetroffen. Admiral Kennelly ist an Bord gekommen, um über Maßnahmen gegen die terroristische Aktion der Bajoraner zu beraten.
Nachtrag, Captain Picard, Captain's Log:
Wir nähern uns dem Valor-System am äußersten Rand des cardassianischen Territoriums, wo sich viele Bajoraner angesiedelt haben.
Nachtrag, Captain Picard, Captain's Log:
Ich habe in der Schule einiges über die Errungenschaften der alten bajoranischen Zivilisation gelernt. Sie hatten schon Architekten und Künstler, Baumeister und Philosophen, als die Menschen auf der Erde noch nicht aufrecht gingen. Jetzt muss ich erkennen, wie sie von der Geschichte belohnt wurden.
45077,8, Captain Picard, Captain's Log:
Keeve Falor hat sein Versprechen gehalten und uns auf den dritten Mond von Valor I verwiesen, wo wir uns morgen mit Orta, dem Anführer der Terroristen, treffen werden.
Nachtrag, Captain Picard, Captain's Log:
Ich bin überzeugt worden, dass wir irgendwie in eine Verschwörung verwickelt sind. Ich bin jedoch guter Hoffnung, dass wir in den nächsten Stunden die Hintergründe aufdecken können.

Gastschauspieler

Michelle Forbes (Fähnrich Ro Laren), Cliff Potts (Admiral Kennelly), Scott Marlowe (Keeve Falor), Frank Collison (Gul Dolak), Jeffrey Hayenga (Orta), Harley Venton (Transportertechniker Collins), Ken Thorley (Mr. Mot), Whoopi Goldberg (Guinan), Majel Barrett (Computerstimme)

Fehler

    Als Fähnrich Ro ihre Jacke auszieht, ist der Kommunikator an der Jacke. Als sie ihre Jacke dem kleinen Mädchen umlegt, ist ihr Kommunikator jedoch plötzlich an ihrem Hemd, ohne dass sie ihn umgesteckt hat. Außerdem schaut sie in derselben Szene zu dem Mädchen hinauf, wenn sie von vorn zu sehen ist, wenn sie von hinten gezeigt wird, blickt sie auf das Mädchen hinab, hockt dabei also nicht so tief.