Dekor

Eddington, Michael

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

2373
Geboren:~2340
Rasse:Terraner
Tätigkeit:Sicherheitsoffizier, Anführer des Maquis
Darsteller:Kenneth Marshall
Michael Eddington war angestellt bei der Sicherheit als er noch zur Sternenflotte gehörte. Stardate 48212.4 wurde er nach DS9 versetzt, zu dem Zeitpunkt, als die Station die Defiant bekam (D47 The Search (1)). Damit hatte Eddington Zugang zu sicherheitsrelevanten Informationen der Sternenflotte, die er dem Maquis weitergab. Der Maquis ist eine militaristische Organisation, die nicht mit dem Friedenvertrag von Föderation und Cardassianern einverstanden ist und einen Guerilla-Krieg gegen die Cardassianer führt. Später wurde Eddington der Anführer des Maquis, wobei er Sisko mehrere Male in die Irre führte: Ca. Stardate 49840, als Siskos Freundin Kassidy Yates als Mitglied des Maquis entlarvt wurde, verließ er mit mehreren Replikatoren die Station und damit die Sternenflotte (D94 For the Cause). Eddington wurde offensichtlich auf einem Planeten in den Badlands von Jem'Hadar-Soldaten getötet, als er mit Sisko zusammen die übriggebliebenen Maquis-Mitglieder retten wollte (D121 Blaze of Glory). Nach dem Beitritt Cardassias zum Dominion wurde der Maquis von den Jem'Hadar nahezu völlig ausgelöscht.