Dekor

Enterprise (Prototyp)

Raumschiff

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Herkunft:Terra
Registriernummer:NX-01
Indienststellung:2151 -
Kommandant:Jonathan Archer
Antrieb:Warp 5
Besatzung:83

Die Enterprise begründet ein neues Zeitalter der Menschheit. Nach dem Erstkontakt der Menschheit mit den Vulkaniern hielten diese die Menschen lange Zeit davon ab, zu anderen Sternen zu reisen. Die Enterprise ist das erste Raumschiff, das diese Beschränkung durchbricht - unter Kontrolle eines vulkanischen Wissenschaftsoffizier.

Wie alle Schiffe jener Zeit hat auch die Enterprise einen "Sweet Spot", einen Ort, an dem keine künstliche Gravitation erzeugt wird.

Die Enterprise hat mindestens ein Shuttle, und besitzt auch mindestens einen Transporter, der aber noch eine ganz neue Technik darstellt.

Die Enterprise ist als Prototyp (NX-) bezeichnet. Das dürfte dann die Unterscheidung zur späteren Enterprise unter Captain Kirk sein. Da diese Enterprise bereits ab 2151 in Dienst steht, dürfte man 70 Jahre später sicher eine neue Enterprise gebaut haben, und nicht nur ein paar (offensichtliche) Umbauten vorgenommen haben.

Bei Indienststellung wurde die Spitzengeschwindigkeit noch nicht sofort voll ausgereizt. Zunächst flog man mit maximal Warp 4,5.

Hintergrundinformationen

Diese Enterprise ist das Raumschiff der neuesten Serie aus dem Star Trek Universum, welche kurioserweise vor allen anderen Serien spielt - ein Novum bei Star Trek

Unterthemen:

Letzte Änderung: 16.11.2003