Dekor

Delta-Flyer

Raumschiff

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Herkunft:UFP
Schiffsklasse:Delta-Flyer-Klasse (Prototyp)
Registriernummer:NX-?
Indienststellung:2375-
Der Delta-Flyer wurde von Tom Paris auf der U.S.S. Voyager im Delta-Quadranten entwickelt. Dieses Schiff ist das erste der Föderation, dass in beliebiger Umgebung manövrieren kann: im All, in giftigen Atmosphären und sogar unter Wasser. Das erste mal wurde das Schiff zu Stardate 52120 eingesetzt, um ein Voyager-Shuttle aus einer gefährlichen Atmosphäre zu retten (V97 Extreme Risk). Der Delta-Flyer ist mit einem Transwarp-Antrieb ausgestattet. Außerdem ist er für Borg-Schiffe unsichtbar. So konnte die Voyager Seven aus den Fängen der Borg zurückholen (V109 Dark Frontier).

Fehler

  • Nicht nur, dass die Voyager beliebig viele Shuttles zu haben scheint, es sind offenbar auch noch genügend Materialien verfügbar, um ein eigenes Schiff zu bauen.

Letzte Änderung: 28.10.2005