Dekor

Tränen der Propheten

Englisch: Tears of the Prophets

Episode D150

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 51990
Premiere:13.06.1998 (USA)
Bewertung:91%
Staffel:6
Premiere:07.11.1998 (Sat 1)
Autor:Ira Steven Behr & Hans Beimler
Regie:Allan Kroeker

Inhalt

Sisko ignoriert die Warnung der Propheten und startet eine Invasion Cardassias. Auf seinem Weg dorthin erfährt er, dass es auf DS9 Probleme gibt und er kehrt zurück, nur um festzustellen, dass er zu spät kommt, um Jadzia zu retten und einen heiligen Drehkörper vor der Zerstörung zu bewahren. Er glaubt, dass er nicht der Richtige für die Rolle des bajoranischen Abgesandten ist und entscheidet sich, DS9 zu verlassen und zur Erde zurückzukehren.

Gastschauspieler

Andrew J. Robinson (Garak), Jeffrey Combs (Weyoun), Marc Alaimo (Gul Dukat), David Birney (Letant), J.G. Hertzler (Martok), Aron Eisenberg (Nog), Casey Biggs (Damar), Barry Jenner (Admiral Ross), James Darren (Vic Fontaine)

Hintergrundinformationen

Dies ist die letzte Episode mit Jadzia Dax. Terry Farrell verlässt auf eigenen Wunsch das Drehteam, um sich anderen Projekten zu widmen.