Dekor

Der Klang ihrer Stimme

Englisch: The Sound of Her Voice

Episode D149

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 51960
Premiere:06.06.1998 (USA)
Bewertung:73%
Staffel:6
Premiere:31.10.1998 (Sat 1)
Autor:Ronald D. Moore, Pam Pietroforte
Regie:Winrich Kolbe

Inhalt

Sisko und seine Crew empfangen auf der Defiant einen Notruf mit der Stimme von Cpt. Lisa Cusak. Ihre Rettungskapsel ist auf einem fernen Planeten notgelandet, nachdem ihr Schiff zerstört wurde. Obwohl kein direkter Kontakt mit ihr aufgenommen werden kann, begibt sich die Defiant auf einen 6-Tages- Rettungstour. O'Brien hört ihrer teilweise amüsanten Monologe zu, bis sie plötzlich zu ihm spricht. Jetzt weiß sie, dass sie gerettet wird.

Logbucheintragungen

51948,3, Captain Sisko, Captain's Log, U.S.S. Defiant:
Mit der sicheren Ankunft des Konvois PQ1 im Vegan-System sind unsere Eskortierungsaufgaben erfüllt. Wir befinden uns jetzt auf dem Rückflug nach DS9.
Nachtrag, Captain Sisko, Captain's Log, U.S.S. Defiant:
Die gestrandete Sternenflotten-Offizierin, deren Name wie wir herausbekommen haben Lisa ist, sendet weiterhin ihren Hilferuf aus. Aber bisher ist es uns nicht gelungen, eine Zweiweg-Com herzustellen.

Gastschauspieler

Debra Wilson (Lisa Cusak), Penny Johnson (Kasidy Yates)