Dekor

Das unheimliche Wasser

Englisch: The Ambergris Element

(Eigene Übersetzung: Das Ambergis-Element)

Episode A12

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:5499.9
Premiere:01.12.1973 (USA)
Premiere:09.11.1976 (ZDF)
Regie:Hal Sutherland
Autor:Margaret Armen

Inhalt

Kirk und Spock verwandeln sich in Fische auf einem Planeten, der glaubt, die "Luftatmer" sind Feinde.

Logbucheintragungen

5499,9, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir sind in der Umlaufbahn des Planeten Argo, dessen Lanmd jetzt fast vollständig mit Wasser bedeckt ist. Die Veränderung ist die Folge von gewaltigen seismischen Störungen. Wir haben den Auftrag zu untersduchen, welche Wirkung die Beben und andere Phänomene auf seine Oberfläche hatten. Durch diese Erkenntnisse kann vielleicht das Leben von Millionen auf einem Planeten der Föderation gerettet werden, der Argo völlig gleicht und bald ähnlichen Naturereignissen unterworfen sein wird.
5504,2, Lieutenant Commander Montgomery Scott, Captain's Log:
Captain Kirk und der Erste Offizier Spock werden seit fast fünf Tagen vermisst. Suchtrupps konnten weder von ihnen noch von der Aqua-Raumfähre eine Spur finden. Ich suche jetzt mit Doctor McCoy einen großen Radius um den Angriffsort ab.
5506,2, Lieutenant Commander Leonard H. McCoy, M.D., Captain's Log:
Captain Kirk und der Erste Offizier Spock wurden vor 48 Stunden gerettet. Sie können sich nicht an das, was nach dem Angriff mit ihnen geschehen ist, erinnern. Aber medizinische Untersuchungen weisen eine unbekannte Substanz im Blut nach, die ihren elementaren Stoffwechsel verändert und sie zu Kiemenatmern gemacht hat. Ihre innere Struktur ist total umgewandelt und ihre Augen sind mit einem transparenten Film überzogen, wie das Fischauge mit einem zweiten Lid. Alle Versuche, sie wieder in einen normalen Zustand zu versetzen, sind bis jetzt fehlgeschlagen.