Dekor

Das Böse

Englisch: Warped

Buch

Inhalt

Wieder einmal entwickeln sich auf Bajor politische Spannungen und die vielen Fraktionen werden wahrscheinlich bald wieder in Streitigkeiten verfallen. Dazu kommt, das eine Mordserie jeden auf der Station mitnimmt. Während Sicherheitschef Odo die Morde untersucht, macht Commander Sisko die Bekanntschaft mit einer neuen religiösen Gemeinschaft, die nicht nur versucht die Macht in Bajor zu übernehmen, sondern auch die Föderation zur Aufgabe der Station zwingen will. Schon bald führt Odo die Mörder auf eine bizarre und gefährliche Form der Holosuite-Technik zurück - eine Technologie, die dessen Benutzer in geisteskranke Mörder verwandelt. Diese Technik bedroht nun Siskos Sohn, Jake. Als sich die Situation in Bajor verschlechtert, dass es eine Verbindung zwischen dem politischen Konflikt und den neuen Holosuites gibt. Beide sind das Werk eines einzelnen, gefährlichen Mannes mit einem Plan, der die gesamte Struktur der Realität bedroht. Die Handlung ist dunkler als alles, was sich Sisko bisher in den Weg gestellt hat. Um es zu besiegen, muss er sich in das Herz einer verzwickten, bösen Welt begeben, in der die Gefahr in jeder Ecke lauert und der Tod jeden Moment kommen kann -- aus dem Bösen selbst, von seinen nahestehendsten Freunden oder sogar aus den Händen seinen eigenen Sohnes.

Kritik :

Ein grausames Buch. Irgendetwas stimmt an diesem Buch nicht. Jake ist völlig "out of character". Alle Charaktere sind irgendwie - dumm. Die Geschichte ist lang und verwirrend. (J.C. Gibson) -- Dies ist eines der schlechtesten Bücher, das ich jemals gesehen habe. Die Geschichte ist vollständiger Müll und es ist das einzige Star Trek-Buch, bei dem ich darüber nachgedacht habe, es wegzulegen und nicht zu lesen. (Simon & Schuster Webpage)
Serie:DS9
Autor:Jeter, K.W.
Verlag (Deutsch) :VGS; Hardcover
Verlag (Englisch) :Pocket