Dekor

Der Isomorph

Englisch: Revulsion

(Eigene Übersetzung: Ekel)

Episode V73

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 51160
Premiere:01.10.1997 (USA)
Premiere:27.11.1998 (Sat 1)
Bewertung:74%
Staffel:4
Autor:Lisa Klink
Regie:Kenneth Biller

Inhalt

Die Voyager entdeckt ein Schiff, auf dem die gesamte Crew getötet wurde, offensichtlich von ihrem eigenem Sanitäts-Hologramm, des eine Fehlfunktion hatte. Kim wird zusammen mit Seven of Nine in das neue Astrometrische Labor versetzt. Zunächst hat er Probleme, mit der ehemaligen Borg zusammenzuarbeiten, jedoch freundet er sich bald mit ihr an. Seven of Nine interpretiert seine Freundlichkeiten jedoch als romantische Beziehung und will alles daran setzen, diese neuen, sexuellen Erfahrungen weiter zu erforschen.

Logbucheintragungen

51186,2, Ensign Kim, Personal Log:
Die Zusammenarbeit mit Seven of Nine fängt an, sich etwas schwierig zu gestalten. Tom hat Recht. Alles, was über Freundschaft hinausgeht wäre nicht ratsam. Aber dennoch muss ich ständig an sie denken.

Gastschauspieler

Leland Orser (Dejaren)

Hintergrundinformationen

Regisseur Kenneth Biller war bisher als Drehbuchautor tätig. In dieser Episode erfahren wir, dass auch andere Kulturen Hologramme einsetzen, die mit dem EMH vergleichbar sind.