Dekor

Herkunft aus der Ferne

Englisch: Distant Origin

(Eigene Übersetzung: Entfernter Ursprung)

Episode V65

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 50870
Premiere:30.04.1997 (USA)
Premiere:18.09.1998 (Sat 1)
Bewertung:77%
Staffel:3
Autor:Brannon Braga & Joe Menosky
Regie:David Livingston

Inhalt

Die Crew der Voyager wird unerwartet zu einem Forschungsobjekt, als Wissenschaftler der Voth, einer saurier-ähnlichen Rasse, die Überreste von Lt. Hogan entdecken (siehe Basics, Part I) und eine Ähnlichkeit mit ihrer eigenen DNA feststellen. Als Gegen, der Chef-Forscher, daraufhin vorschlägt, der Ursprung der Voth sei die Erde, wird er vom Minister Odala als Ketzer verschrieen, da die Voth immer der Meinung waren, sie wären die erste intelligente Lebensform des Delta-Quadranten. Um seine Theorie zu beweisen, begibt sich Gegen mit seinem Assistenten Veer auf die Voyager, um das nächste Forschungsobjekt, Chakotay, zu entführen.

Gastschauspieler

Henry Woronicz (Gegen), Cristopher Liam Moore (Veer), Marshal Teague (Hulak), Concetta Tomei (Minister Odala)

Hintergrundinformationen

Die Namen der Charaktere "Gegen" und "Veer" sind offensichtlich den Wörtern Gegen und Für entlehnt. Man kann hier eine klare Parallele zu Galileo Galilei erkennen. Auch er wurde so lange unter Druck gesetzt, bis er seine Theorie widerrief.

Siehe Auch: