Dekor

Die Kooperative

Englisch: Unity

(Eigene Übersetzung: Einheit)

Episode V59

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:50614.2
Premiere:12.02.1997 (USA)
Premiere:14.08.1998 (Sat 1)
Bewertung:79%
Staffel:3
Autor:Kenneth Biller
Regie:Robert Duncan McNeill

Inhalt

Die Voyager findet ein Borg-Schiff, dass vom Kollektiv gelöst wurde. Sämtliche Borg sind wieder zu den Wesen geworden, die sie mal waren. Während einige darüber glücklich sind, wünschen sich andere das Borg-Kollektiv zurück, weil sie dadurch sehr mächtig waren. Währenddessen ist Chakotay als Reaktion auf einen Notruf mit dem Shuttle auf einem Planeten gelandet und wird sofort angegriffen. Er wird gerettet von einer Gruppe ehemaliger Borg. Seine neuralen Verletzungen können jedoch nur geheilt werden, wenn er sich kurz in das Borg-Kollektiv integrieren läßt.

Logbucheintragungen

50614,2, Commander Chakotay, Captain's Log:
Fähnrich Kaplan und ich kehren zur Voyager zurück, nachdem wir eine Erkundungsmission in die Nekrit-Ausdehnung beendet haben.
50622,4, Captain Janeway, Captain's Log:
Während Commander Chakotay nach einer schnelleren Route durch die Nekrit-Ausdehnung sucht, setzen wir unsere monatelange Reise durch diese dünn besiedelte Region fort.
Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Wir haben eine Nachrichtenboje entdeckt, die von Chakotays Shuttle ausgesetzt wurde und fliegen nun auf sie zu. Die Autopsie des Körpers des Borg wird zur Zeit durchgeführt.

Gastschauspieler

Lori Hallier (Riley Frazier), Ivar Brogger, Susan Patterson (Ensign Kaplan)