Dekor

Der Kriegsherr

Englisch: Warlord

Episode V52

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:50348.1
Premiere:20.11.1996 (USA)
Premiere:26.07.1998 (Sat 1)
Bewertung:68%
Staffel:3
Autor:Andrew Price, Mark Gaberman, Lisa Klink
Regie:David Livingston

Inhalt

Als der Doktor und Kes drei Alien behandeln, die zuvor auf einem driftenden Schiff im All gefunden wurden, stirbt einer der Alien, Tieran, ein politischer Extremist, nicht jedoch, ohne zuvor seinen Geist in den Körper von Kes zu transferieren. Er kontrolliert sie darufhin völlig und missbraucht dabei ihre mentalen Ocampa-Kräfte. Dann nimmt Kes/Tieran ein Shuttle, um einen Anschlag auf seinen Heimatplaneten Ilara zu verüben.

Logbucheintragungen

50348,1, Captain Janeway, Captain's Log:
Wir sind in den Orbit von Ilari eingetreten und haben eine Botschaft an den Autarch geschicht, eine Einladung, das Schiff zu besuchen. An seiner Stelle wird er jedoch einen offiziellen Repräsentanten schicken.
50351,4, Captain Janeway, Captain's Log:
Wir halten eine Konferenz mit Demmas, dem ältesten Sohn und Thronfolger des Autarch über die kürzlich erfolgte feindliche Handlung ab.
Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Demmas hat beschlossen, vorerst an Bord der Voyager zu bleiben, aber er wird weiterhin die Verschlechterung der Lage auf Ilari beobachten.
50361,7, Captain Janeway, Captain's Log:
Lieutenant Tuvok hat sich nicht bei dem verabredeten Treffpunkt eingefunden und wir bekommen keinen Kontakt zu ihm. Nun ziehen wir zwingendere Maßnahmen in Betrachtung.

Gastschauspieler

Anthony Crivello (Adin), Brad Greenquist (Demmas), Galyn Gorg (Nori), Charles Emmett (Resh), Karl Wiedergott (Ameron), Leigh J. McClosky (Tieran)