Dekor

Entscheidungen

Englisch: Resolutions

Episode V41

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 49810
Premiere:13.05.1996 (USA)
Premiere:03.04.1998 (Sat 1)
Bewertung:75%
Staffel:2
Autor:Jeff Taylor
Regie:Alexander Singer

Inhalt

Nachdem Janeway und Chakotay durch einen Insektenstich mit einem tödlichen Virus infiziert wurden, sucht der Doktor vergeblich nach einer Heilung. Tuvok erhält das Kommando über das Schiff. Janeway und Chakotay ziehen sich auf einen Planeten zurück, der die Folgen der Krankheit lindern kann. Captain Janeway gibt Tuvok den Befehl, auf keinen Fall die Vidiianer zu kontaktieren, obwohl diese aufgrund ihrer medizinischen Fähigkeiten sicher helfen könnten. Während Janeway und Chakotay allein auf dem Planeten sind, erforschen sie eine andere Seite ihrer Beziehung.

Logbucheintragungen

49690,1, Captain Janeway, Personal Log:
Tag 24 unseres Aufenthaltes auf dem Planeten, den wir neue Erde getauft haben. Bisher habe ich keine Fortschritte bei der Suche nach einem Heilmittel für unsere Krankheit gemacht. Aber ein Bad in der Wanne, die Chakotay gebaut hat hilft mir immer, mich auf mögliche Lösungen zu konzentrieren.
Nachtrag, Captain Tuvok, Captain's Log:
Die Entscheidung, Captain Janeway und den Ersten Offizier zurückzulassen scheint selbst nach sechs Wochen immer noch schwer auf der Mannschaft zu lasten.
49694,2, Captain Tuvok, Captain's Log:
Wir haben Kontakt zum vidiianischen Konvoi aufgenommen, mit vielversprechenden Ergebnissen. Die Vidiianer versprachen, Doctor Danara Pel zu fragen, ob sie uns helfen wird.

Gastschauspieler

Susan Diol (Dr. Denara Pel), Simon Billig (Hogan), Bahni Turpin (Swinn)

Siehe Auch: