Dekor

Der Namenlose

Englisch: Initiations

(Eigene Übersetzung: Initiationen)

Episode V18

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:49005.3
Premiere:04.09.1995 (USA)
Premiere:01.11.1996 (Sat 1)
Bewertung:65%
Staffel:2
Autor:Kenneth Biller
Regie:Rick Kolbe

Inhalt

Chakotay nimmt ein Shuttle, um das Pakra zu machen, ein altes indianisches Ritual, wo er allein über den Tod seines Vaters trauert. Dabei kommt er unbeabsichtigt in Raumgebiet der Kazons, welche einen jungen Kazon aussenden, der Chakotay im Rahmen eines Ritus töten soll, damit er seinen Ogla-Krieger-Namen verdient. Chakotay zerstört das Schiff und rettet den Kazon namens Kar. Dann werden beide mit einem Traktorstrahl von einem großen Kazon-Schiff eingefangen. Die Kazons Razik und Haliz stellen fest, dass Kar seinen Namen als Krieger nicht verdient und dass er deshalb von der Hand seines Feindes, Chakotay, getötet werden soll. Inzwischen versucht die Voyager, ihren vermissten Kameraden zu finden.

Logbucheintragungen

49005,3, Cmdr. Chakotay, Personal Log:
Der Captain hat mir die Benutzung eines Shuttles erlaubt, damit ich das Pakra durchführen kann, ein solitäres Ritual zum Gedenken an meinen Vater.

Gastschauspieler

Aron Eisenberg (Kar), Patrick Kilpatrick (Razik), Tim de Zarn (Haliz)

Fehler

    Als Chakotay und Kar in der Höhle miteinander reden, sitzt Kar auf einem Felsen, während Chakotay steht. Kar stützt sich mit seiner linken Hand an der Wand ab, während er mit seinem rechten Arm sein rechtes Bein umschließt. In den Szenen, in denen man ihn von hinten sehen kann, ist sein Arm eher um seinen Stiefel geschlungen und seine Hand ruht etwa bei seinem Fuß. Wenn man ihn von vorne sieht, ist sein Arm etwa bei seinem Knie.

Hintergrundinformationen

Aron Eisenberg ist wohlbekannt als Nog in Deep Space Nine.