Dekor

Endspiel, Teil 2

Englisch: Endgame, Part II

Episode V172

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Staffel:7
Premiere:23.05.2001 (USA)
Premiere:09.10.2001 (I+II) (Premiere World)
Premiere:22.02.2002 (Sat 1)
Stardate:54973.4
Regie:Allan Kroeker
Autor:Rick Berman, Kenneth Biller, Brannon Braga, Robert Doherty

Inhalt

Fortsetzung: Nachdem Admiral Janeway an Bord der Voyager ihr Vorhaben erläuterte, wird die Voyager mit der Ausrüstung, die der Admiral aus der Zukunft mitbrachte, modifiziert. Während ihrer Regenerations-Phase trifft Seven of Nine die Borg-Queen, die sie warnt, noch einmal in den Nebel zu fliegen, oder die Voyager wird zerstört. Nach der Versicherung des Admirals, dass die neue Technologie der Voyager, der der Borg um 30 Jahre vorraus ist, fliegt die Voyager erneut in den Nebel. Nach einem Gefecht mit drei Borg-Kuben, registrieren sie eine massive Borg-Struktur. Admiral Janeway befiehlt Paris in eine Öffnung der Struktur zu steuern, aber der Captain hebt den Befehl auf, bis sie endlich erfährt was hier vor sich geht. Seven of Nine erklärt, dass es sich hierbei um eine von sechs Transwarp-Hubs handelt. Ärgerlich, dass der Admiral ihr das verschwiegen hat, ordnet Captain Janeway das Verlassen des Nebels an...

Logbucheintragungen

54973,4, Captain Janeway, Personal Log:
Wir haben begonnen, die Voyager mit Admiral Janeways Verbesserungen auszustatten. Sobald die wichtigsten Modifikationen komplett sind, werden wir den Kurs umkehren und zurück zum Nebel flegen. Obwohl ich in meiner Karriere einige merkwürdige Erfahrungen gemachthabe, ist nichts mit dem Anblick meines eigenen zukünftigen Ichs vergleichbar, welches meine Offiziere über Technologie instruiert, welche noch nicht erfunden worden ist.

Gastschauspieler

Alice Krige (Borg Queen), Richard Herd (Admiral Paris), Dwight Schultz (Reginald Barclay), Richard Sarstedt (Starfleet Admiral), Joey Sakata (Ingenieur)

Letzte Änderung: 06.09.2002