Dekor

"Nightingale"

Englisch: Nightingale

(Eigene Übersetzung: Nachtigall)

Episode V154

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Staffel:7
Premiere:22.11.2000 (USA)
Premiere:26.06.2001 (Premiere World)
Premiere:03.08.2001 (Sat 1)
Stardate:54274.7
Regie:LeVar Burton
Autor:Robert Lederman, Dave Long, Andre Bormanis

Inhalt

Auf der Suche nach Dilithium geraten Seven of Nine, Neelix und Harry Kim ins Kreuzfeuer zwischen zwei Alien-Schiffen. Sie empfangen ein Notsignal von einem Kraylor-Captain, der sie um Hilfe bittet und versichert, dass er auf einer humanitären Mission ist. Daraufhin kontaktiert Harry das andere Schiff, doch der dortige Kommandant ist nicht besonders kooperativ.

Logbucheintragungen

54274,7, Captain Janeway, Captain's Log:
Lt. Torres hat mich davon überzeugt, dass eine umfassende Wartung und Überholung nicht länger augeschoben werden kann. Wir sind auf einem unbewohnten Planeten gelandet. Ich habe Shuttles losgeschickt, die nach Vorräten suchen sollen.
54277,3, Captain Harry Kim, Personal Log Nightingale:
Mein erster Tag als Kommandant war schwierig, aber ich habe jede Minute davon genossen. Ich kann nicht umhin zu empfinden, dass dies etwas ist, wofür ich geboren wurde.
54282,5, Captain Harry Kim, Personal Log Nightingale:
Letzter Eintrag. Neue Tarnsysteme werden in anderen Kraylor-Schiffen installiert, deshalb denke ich, dass die Mission ein Erfolg war. Dennoch wünschte ich, ich würde mich besser dabei fühlen.

Gastschauspieler

Ron Glass (Loken), Manu Intiraymi (Icheb), Beverly Leech (Dayla), Paul F. O'Brien (Geral), Scott Miles (Terek), Alan Brooks (Annari Commander), Bob Rudd (Brell)

Letzte Änderung: 06.09.2002